Okay, die Inneneinrichtung finde ich ziemlich grausam und wie positiv das klimatechnisch ist, weiß ich auch nicht aber ansonsten ist das schon eine coole Idee für eine Ferienunterkunft. Mitten in Finnisch Lappland, wo es grandiose Landschaften gibt und inmitten eines der beliebtesten Wintersportgebiete in Finnland stehen die Golden Crown Levin Iglus, die grandiose Ausblicke bei Tag und Nacht bieten. Man stelle sich nur mal den sternenübersäten Himmel vor oder gar noch besser mit Polarlicht, das über einem wabert.
Wer es gerne noch weiter nördlich und spektakulärer hätte, für den gäbe es noch die Alternative in das nördlichste Vier-Sterne-Hotel der Welt in Ilulissat auf Grönland einzuchecken. Zum Hotel Arctic gehören nämlich auch fünf Iglus. Die Iglus stehen auf hölzernen Plattformen am Fjord, sind aber nicht aus Schnee sondern aus isolierendem Aluminium gemacht. Im Iglu finden sich elektrische Heizung, Dusche mit heißem Wasser und eine kleine Küche - wer nicht selber kochen möchte, kann natürlich auch im hoteleigenen Restaurant, das für hervorragende Küche bekannt ist, speisen. Da man sich im Herzen der Disko-Bucht, einem Ort, der es durch das Buch und den Film »Fräulein Smillas Gespür für Schnee« zu Weltruhm gebracht hat, befindet, sind grandiose Aussichten auf den Gletscher Sermeq Kujalleq und vorbeiziehende Eisberge inklusive.
Ich fürchte, dass ein solches Gewächshaus im Winter kaum auf angenehme Temperaturen beheizbar ist. Oder vielleicht mit gigantischer Heizung?
Und wenn man nicht aufpasst und einem die Decke wegrutscht, dann gucken einem die Elche auf den …
Aber wäre schon interessant!
Genial. Da muss ich einziehen. Wie teuer ist sowas? *sparschwein schlacht*
Ich nehm das Zimmer mit dem Sternenhimmel :)
Die Himmelsfarben auf den Fotos sind ja schon toll. Aber die ersten Iglus wären mir eindeutig zu indiskret und in Grönland würd’ ich Frostbeule das Iglu vermutlich nie verlassen, weil das Anziehen viel zu lange dauern würde.