Inzwischen habe ich hier im Schnitt täglich zwischen 250 und 280 Leser. Ein Bruchteil davon kommentiert hier mehr oder weniger regelmäßig. Der Rest liest still und leise mit oder kommt eben nur einmal und eher über Suchabfragen hier aufs Blog. Nun wage ich es mal wieder folgende Frage in die Leser-Runde zu werfen: Wer seid Ihr, die Ihr hier offensichtlich regelmäßig mitlest? Was interessiert Euch hier im Blog besonders? Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Euch hier unter dem Eintrag in den Kommentaren mal (kurz oder ausführlicherer) zu Wort melden würdet.
58 Gedanken zu „*FrageindieLeser-Rundewerf*“
Kommentare sind geschlossen.
Hallo bin 47 -2 Kinder -selbstständig-also immer im Dienst und lese mindestens morgens wenn zeit auch abends noch mal so 3-4 blogs- einige wegen der Großstädte aus denen der Verfasser schreibt -andere wegen der wunderschönen Beiträge in Wort und Bild.Bei diesem blog macht es die Mischung aus Musik,Einrichtung ,tollen links und auch mal persönlichen Beiträgen.Ich kommentiere selten weil meistens alles gesagt ist in diesem blog.Würde mich freuen noch lange in dieser Fundgrube zu stöbern Gruß ankemariahelene
Mich kennst du ja schon, eine eifrige Leserin, überwiegend im Feedreader….
Hallo Liisa, auch ich bin eine stille Leserin.
Ich bin 46 und lebe mit Mann und Hund in Franken. Von den vielen Blogs, die ich so im Laufe der Zeit kurzfristig oder auch länger verfolgt habe, ist dein Blog einer der wenigen, die in meinem Feereader noch geblieben sind. Ich freue mich über jeden neuen Beitrag von dir (auch im Lit-Blog) und habe schon so manchen guten »linktipp« erhalten; und immer wieder bin ich erstaunt, wie sehr meine Interessen mit den Biträgen übereinstimmen.
Tja, und schon oft hat mich das seltsame Gefühl beschlichen, eine kleine »Spannerin« :-) :-) zu sein; so ganz kommentarlos….Nun, ich gehöre im realen Leben auch eher zu den stillen Vertretern - vielleicht liegt`s daran, oder weil ich das Gefühl habe, die »Bloggergemeinschaft« kennt und tauscht sich aus…und ich, so als Fremde und ganz ohne Blogg…..
Ach, was soll`s, ich mag deine Beiträge sehr , und sage einfach `mal Danke
Liebe Grüße aus Franken, Elke
Immerhin hast du schon mal zwei Antworten bekommen von Lesern, die du nicht kanntest. Ich habe damals keine bekommen. Ich wünsche dir, dass es noch ein paar mehr werden.
Ich hatte die Frage auch schon vor langer Zeit gestellt und damals auch keine Antwort bekommen. Vielleicht sollte ich sie heute wiederholen, mich interessiert das nämlich auch sehr :-)
Liebe Liisa, ich kommentiere ja zumindest gelegentlich mal :-) Ich lese dich immer aus dem Feedreader. Vielleicht sollte ich das mal ändern, mir ist schon öfter aufgefallen, dass ich selbst recht wenig in anderen Blogs kommentiere, wenn ich immer nur den Feed lese. Und manchmal fehlt mir einfach die Zeit.
Aber ich verfolge hier jeden Beitrag! :-) LG, Annabell
Hallo Liisa,
lese seit einer Weile hier mit, ist einer meiner Lieblings-Blogs, weil
Du unter anderem auch so schöne Seiten findest, die ich mir dann auch gerne anschaue und staunen kann. Ich selbst bin schon Ende 50 und entdecke gerne im Internet Menschen, die schreiben, fotografieren, Häuser einrichten und ihre Kunst machen.
Da mich Deine Texte und Beiträge immer überzeugten und begeisterten,
sah ich keinen Anlass, was zu hinterfragen. Dabei habe ich sträflicherweise versäumt Dir mal Resonanz zu geben. Gut, dass Du mal
nachgefragt hast, sonst wäre ich wohl nicht draufgekommen, auch wenn ich Menschen gerne positive Resonanz gebe. Seltsamerweise verwirrt das manche. Ich hoffe Du verträgst das Lob für Deine, in meinen Augen, wunderschöne Seite! Kritik habe ich leider keine zu vergeben!
Liebe Grüße
Indy
Liisa, ich lese hier schon eine ganze Weile mit. Wie Du auf meinem Blog unweigerlich entdeckt hast, es ist ja ein klassischer Windelblog schechthin, haben wir zwei kleine Kinder.
Wir leben in der Schweiz und versuchen unseren Alltag, zwischen Windeln und Brei durchzustehen. Ich arbeite teilzeitlich als Architektin und bin immer sehr interessiert an schönen Dingen. Das ist auch der Grund, wesshalb ich Deinen Blog nun seit etwa zwei Jahren im feedreader abboniert habe.
Ich finde es immer wieder toll, was für Perlen Du präsentierst. Am besten gefallen mir die Kategorien Wohnwelten und Design. Aber alles andere wird hier auch fleissig gelesen.
Mach weiter so, ohne Deinen Blog wäre mein Feedreader langweiliger.
Liebe Liisa, ich muss gestehen, dass ich aus Zeitmangel schon länger nichts mehr kommentiert habe … auch wenn ich ab und zu mal heimlich vorbei geschaut habe.
Am besten gefallen mir deine Beiträge zu den Themen Kunst, Fotografie, Design und natürlich ganz besonders die Musik zum Wochenende. Deine Tipps haben mich schon zu manchem CD-Kauf verleitet ;o).
Winterliche Grüße und ab sofort wieder mehr Feedback, damit Charming Quark noch lange so tolle Beiträge liefert ;o))
Huhu Liisa, mit ästhetischem Blick auf ästhetische Dinge des Lebens, außergewöhnliche Fotografien und dies alles gewürzt mit manch persönlicher Note - das lese ich halt gerne…
Hallo Liisa, auf Deinen Blog bin ich durch ein anderes Blog gestossen. Eigentlich verfolge ich, 41, sonst keine privaten Blogs, aber bei Charming Quark (lustiger Name …) bin ich sofort hängen geblieben. Seit einem Viertel Jahr bin ich ungefähr dabei und lasse mich über neue Einträge mittels Newsreader informieren. Meine grosse Liebe gilt Nordeuropa und der Literatur, daher gefällt mir Dein Litblog auch sehr.
Ich frage mich immer wieder, wo Du die tollen Themen hernimmst und die Energie, so regelmäßg zu schreiben.
Ja, es war schon oft so, dass ich aus Begeisterung kommentieren wollte, aber dann scheute ich es doch, ans »Licht zu treten«.
Gern erinnere ich mich an Deinen Musikhinweis zur dänischen Gruppe »Efterklang«. Das war, glaube ich, im Advent. Und die »Wunschsammlung«, die nutze ich auch ;-)
Alles Gute weiterhin für Dein Schreiben! Ich wünsche Dir noch viele neue Entdeckungen und Inspirationen.
Hallo Liisa, mich kennst du ja :-). Ich lese dich inzwischen auch fast ausschliesslich über meinen Feedreader. Dein Blog gehört zu denen, die ich seit vielen Jahren lese. Mir gefallen die vielen Perlen, die du uns immer wieder präsentierst. Irgendjemand weiter oben hat ‘Fundgrube’ geschrieben, das trifft es ganz gut. Charming Quark gehört einfach in mein Leben :-).
Ja, hm. Ich halt. Ich lese hier schon ewig aber gestehe das eher selten kommentiere. Wohl eher aus dem Gefühl das meine Worte nichts inhaltliches beitragen. Warum auch immer.
Bei der Gelegenheit: in deiner Blogroll stehe ich noch mit Spontanvegetation drin :)
Hallo Liisa,
wir kennen uns ja seit einer denkwürdigen Begegnung vor x Jahren. Ich kommentiere ja eher selten. Aber Deine FrageindieLeser-RundeWerf veranlasst mich, Dir herzliche Grüße aus dem Grenzbereich zwischen Westfalen und dem Rheinland zu schicken.
Bis ein andermal!
Hach, ich bin ja völlig von den Socken über so viele Reaktionen auf die Frage. Erstmal also ein ganz herzliches »Dankeschön«, dass Ihr Euch aus der Deckung wagt. Ich beiße auch nicht und es ist so schön, mal zu erfahren, wer hier so u.a. alles mitliest. Natürlich freue ich mich auch sehr über all das positive feedback. Von einigen von Euch wusste ich ja, dass Ihr hier mitlest und mir ist auch klar, dass wir alle nur 24 Stunden pro Tag zur Verfügung haben und obendrein ja auch noch ein Leben jenseits des Internets. Trotzdem ist es manchmal etwas »beängstigend« die Zahlen der regelmäßigen Leser hier steigen zu sehen ohne auch nur einen blassen Schimmer zu haben, wer denn da mitliest. Besonders freut mich aber, dass es mir offenbar auch nach all den Jahren gelingt, ein Blog zu schreiben, das anderen täglich (naja, fast täglich) einige Momente der Freude und Inspiration zu bringen.
Danke auch an alle, die ein bisschen über sich selbst und ihren eigenen Hintergrund bzw. ihre Interessen erzählt haben. Ich kann verstehen, dass manch eine/r vielleicht denkt, die Kommentierenden hier wären eine eingeschworene Gemeinschaft und sich daher kaum mal trauen zu kommentieren aber ein Blog lebt doch eben nicht nur von den eingestellten Inhalten, sondern auch und ganz besonders von den Lesern und dem, was sie beitragen, sei es an Kommentaren, an feedback oder eigenen Hinweisen, etc. Also nur Mut, Ihr lieben Stillen da draußen, ich freue mich wirklich über jede Wortmeldung!
ich bin ja nicht so die ganz stille leserin, aber ich will trotzdem sagen, ich komm einfach gerne her, weil du immer so schöne kleine preziosen bereithältst.!
;.)
Da fällt mir noch ein, installiere dir doch mal das Plugin: http://wordpress.org/extend/plugins/usercloud24/ das siehst du, wer täglich bei dir liest… ich gucke da gerne rein, da ja die allermeisten nichts sagen :-)
Ich bin Dir schon seit Jahren treu, das weißt Du ja.
Ich mag die Ästhetik Deiner Einträge, die Bilder, die Du aussuchst, die Worte, die Du findest.
Ein Besuch bei Dir ist ein bißchen Pause für die Augen und die Seele, da hier IMMER was Schönes, Ansprechendes, Anregendes zu lesen und zu sehen ist. Selbst arme, tote Vögel bekommen ihren schönen Ehrenplatz.
Mach einfach weiter so.
@ Bernie … *lach* … ich hoffe, Du findest aus dem »Grenzbereich zwischen Westfalen und dem Rheinland« wieder heim! ;o))
@ smilla … Du hast mir ja schon so viel positives feedback gegeben, ich werde ja regelmäßig ganz rot, wenn ich Deine Kommentare lese. :) Das Kompliment kann ich aber auch an Dich zurückreichen, denn ich lese Dein Blog genauso gerne und bin schon jeden Tag gespannt, wen Du uns wieder vorstellen wirst und was für modische Entdeckungen Du uns präsentieren wirst. :)
@ Jana —- ich gebe es ja ungern zu aber ich arbeite hier mit einer inzwischen reichlich veralteten WordPress-Version (nach dem Motto »never change a running system«). Laut Angaben des Plugin-Schreibers, läuft das Plugin mit meiner Version gar nicht. Hinzu kommt, dass diese User-Cloud ja nur funktioniert, wenn sich Leser entweder registrieren (was die wenigstens tun) oder eben Kommentare hinterlassen und von denen weiß ich dann ja, dass sie hier lesen. Diejenige, die einfach nur still und leise mitlesen, werden auch von diesem Plugin nicht erfasst und ich wäre am Ende auch nicht schlauer als zuvor.
@ tanja - ja, das weiß ich und ich freue mich auch sehr darüber, umgekehrt gilt das ja auch. Es ist immer schön so aus der Ferne über das Blog ein wenig miterleben zu dürfen, wie sich Euer Leben so entwickelt, wie Ihr Euch gefunden habt und dann erst ein und dann noch ein Kind hinzukam und jetzt wie die Kinder groß werden und dann Deine Kreativität und Eure Kochbegeisterung … das ist schön zu lesen! Danke!
Ich bin ja schon seit Litkara-Zeiten eine treue Leserin und kann mir irgendwie gar keine Woche ohne Besuch bei Dir vorstellen. Selbst wenn ich mal einen Tag nicht dazu komme, bei Dir nachzulesen, was für Perlen Du wieder aus dem weiten Internet-Meer gefischt hast, dann hole ich es bei der nächsten Gelegenheit immer nach. Und ich hoffe nur, dass es noch lange so bleibt und kann Dir nur ganz herzlich danken für Deine Anregungen und manchmal auch Deine Gedanken zu Themen, die Dir wichtig sind. Bis demnächst mal wieder hier.
Hach, hach, hach. Danke!
Als ich herzog, war Deine Nummer im Telefon gespeichert. Leider ist das Telefon schon seit drei Telefongenerationen weg. Aber manchmal würd ich gern anrufen und mal Deine Stimme hören.
Hallo Liisa, ich weiß nicht mehr, wie ich auf deinen Blog gestoßen bin, ich glaube durch einen Link von Anke Gröner. Jedenfalls bin ich schon seit ein paar Monaten eine stille Mitleserin und schließe ich mich den Vorrednerinnen an - du stellst so viele tolle Fundstücke online, die mich sehr inspirieren. Danke dafür! Weil ich selbst gern kreativ bin und »bastele«, schätze ich besonders die Beiträge rund um Inneneinrichtung und Gestaltung.
Hallo Liisa - Charming Quark ist auch einer meiner regelmäßigen Anlaufstellen im Netz. Sehr fein und sehr konstant, finde ich, weiter so!
So viel Lob, und mir fällt auch nichts anderes ein.
Ich lese hier regelmäßig und freue mich an den schönen Dingen, die Du vorstellst.
Was ich über mich zu sagen habe, steht auf meiner Seite… aber das weißt Du ja.
Wir kennen uns ja auch schon seit, hm, 2001? Zumindest virtuell… :-)
..gut…dann mache ich auch mal ein Piep,
ich komme häufig, eben wegen der wunderschönen Dinge, die Du immer wieder findest, da schaue ich dann einfach und freue mich dran.
Kommentieren ist manchmal schwierig, ich habe sicher nicht immer weise Dinge zu sagen und einfach nur schöööööööön, ist ja dann was platt;o).
Jedenfalls, ich komme gern.
…Hallo Liisa,
na, warum? Als Freiberuflerin hat man halt zuviel Zeit ;-).
Ernsthaft: Bin vermutlich über pepa-AnkeGroener etc. mal hier aufgeschlagen und war direkt fasziniert von Mischung, Aufmachung und Bildwelten.
Musik steht für mich dabei ein wenig im Hintergrund, aber aus irgendeinem Grund habe ich ausgerechnet mal bei Regina Spector genau gelesen und hingehört - und bin immer noch begeistert.
Ãœber Dich habe ich auch smilla ;-) entdeckt und diese kleinen Internet-Perlen machen meinen Alltag farbenfroh wenn er es mal nicht ist…
In diesem Sinne - danke und einfach weitermachen ;-).
Grüße vom (wieder weißen) Niederrhein
Hallo Liisa,
ich bin auch eine von den bisher stillen Mitleserinnen. Ich habe schon viele Anregungen (Musik, Künstler, Wohnen) von Dir aufgenommen. Für mich sind Blogs wie Deiner ein guter Ersatz für Zeitschriften, die ich immer enttäuschender finde, je älter ich werde (zu einseitig, zu viel Werbung, zu teuer, immer das gleiche, etc.) Bei den Blogs kann ich mir meinen Schwerpunkt je nach Lust und Laune selber setzen und freue mich, persönliche Ansichten und neue Eindrücke (z.B. Künstler, von denen ich noch nie vorher was gehört habe und die ich ohne Blogs nie kennen würde) von Leuten zu lesen, die auch wirklich das meinen, was sie schreiben, obwohl (oder weil) sie nicht dafür bezahlt werden.
Deswegen auch von mir ein Danke schön und bitte weitermachen, ich freue mich darüber!
Und noch ein Leser seit den ersten Tagen …
Allerdings bin ich seit etwa einem Jahr auf den Feedreader umgestiegen, so dass meine Besuche selten in den Statistiken auftauchen dürften. Dies tut meinem Leseeifer jedoch keinen Abbruch und sollte für Dich kein Anlass sein, womöglich aufzugeben. Wäre nämlich schade drum.
Ich freu mich so sehr, dass so viele von Euch sich hier mal aus der Deckung wagen und auch über manche langjährige Leser (manticor und Ulf z.B.), die aufgrund der technischen Weiterentwicklung wie Feedreader etc. nicht mehr direkt hier auf den Seiten in Erscheinung treten!
Also nur Mut, ihr Stillen da draußen in den Weiten des Internets, die Ihr hier regelmäßig mal vorbei schaut. Sagt »Piep«, meldet Euch, etc. Ihr braucht auch nicht loben oder so, einfach nur mal zu Wort melden. Es motiviert nämlich ungemein, wenn aus schnöden Zahlen plötzlich mal ein paar Namen (und mehr) werden! :)
Irgendwann 2002 bin ich auf dieses Weblog hier bzw. seinen Vorgänger gestoßen und seitdem hat es seinen festen Platz in meinem Feedreader. Für mich ist Charming Quark wie ein gutes Buch — einmal damit angefangen man kann sich nicht mehr losreißen und möchte, dass es nie mehr aufhört.
liebe liisa, ich bin eine rheinländerin etwas über vierzig, die schon lange glücklich im ländle lebt. auf deine seite bin ich durch zufall gestoßen und finde sie irgendwie sinnlich: lasse mich gerne von deinen themen und zeilen anregen! Viele Grüße :-)
liiebe liisa,
seit längerer zeit lese ich deinen blog still mit.
ich bin durch andere blogs auf charmingquark gefallen und ich freue mich auf jeden neuen beitrag von dir.
diese gemütvollen, feine, qualitativ hochstehenden artikel sind mir ansporn und zugleich muse.
oft schaue ich die von dir portraitierten seiten genau an, gehe von dort weiter und lande dann irgendwann in den untiefen des nets.
du hast die frage in die runde geworfen, wer wir sind, darum fühle ich mich angesprochen dir zu antworten.
ich schreibe dir aus biel-bienne, schweiz, bin 58 und immer gern gut informiert…..
ich mag deinen geschmack in sachen fotografen und künstler, die art der clips und dein gespür für sinnliches.
ich lass dir grüsse, bleib dir treu
hein
Also gut, dann melde ich mich auch mal zu Wort.
Ich bin 48, glücklich verheiratet, Vater von 2 Söhnen.
Ich lese dein Blog nun auch schon einige Zeit. Zwei Jahre? Ich weiß nicht mehr wie ich darauf gestossen bin.
Mir gefällt dein Musikgeschmack, deine Vorliebe für Nordisches, dein Spürsinn für schöne Dinge und dein Hang zur Melancholie, den ich hie und da zu erahnen glaube.
Kommentieren? Wahrscheinlich habe ich bisher gedacht, dass müsse immer eine Kritik beinhalten. Und was sollte ich an deinem wunderschönen Blog kritisieren wollen?
Danke dir für die ganze Arbeit, die du dir machst, um uns hier draußen im Netz immer wieder zu erfreuen.
Hier meldet sich noch eine stille, begeisterte Mitleserin (46, verh., 3 Kinnas, selbstständig arbeitend, aus Merseburg in Sachsen-Anhalt), die diesen Blog als fasttägliche Bereicherung empfindet. Warum? Konstante Qualität, gute inhaltliche Mischung, ansprechendes Seitenlayout und dezente Präsentation, niveauvolle Texte und natürlich die Beständigkeit all dessen!!! Inhalt, Dosierung (!) und Aufmachung finde ich einfach perfekt! Hut ab und auch von mir ein RIESEN-DANKESCHÖN für diesen Blog, liebe Liisa.
Ich bin immer gespannt, was du wieder Schönes und Interessantes entdeckt hast. Du bist für mich eine unermüdliche, verlässliche Türöffnerin in die unendliche Netzwelt und findest für mich wunderbare Plätze, an denen ich ein Weilchen entspannen, Inspiration und Energie tanken, wohlig lauschen oder über Gelesenens nachsinnieren kann. Es tut einfach gut, vorbeizuschauen!
Bis morgen :-) liebe Grüße Marita
langzeit-lurker und sporadische-kommentare-hinterlassende. ich komm hier her, wenn ich mal wieder schöne dinge anschauen und meine augen erholen will.
Kann es sein, dass ich im März jetzt schon 10 Jahre hier bei dir vorbeischaue?
Ich glaube ja - dann brauche ich auch nichts mehr über mich zu schreiben ;)
außer - ich komme immer noch gerne mal schnell rübergeflitzt!
Liisa, ich würde mich freuen, wenn ich auch weiterhin bei dir lesen darf - egal wie das Blog nun auch heißen mag.
Herzliche Grüße
Barbara
piep :)))
… wie oft war ich schon versucht, hier mal einen Kommentar zu hinterlassen, das letzte Mal erst beim Bericht über den kleinen Grünfink und die schönen Bilder von ihm… das hat mich sehr gerührt und das geht mir oft so hier in Ihrem Blog… so viele schöne Dinge zu sehen und kennen zu lernen gibt es hier immer und erst Ihre eigenen Fotos!… die mag ich so gerne!
Also ich bin diejenige, bei der immer »Tübingen arrived« auf der linken Seite steht… dabei bin ich gar nicht aus Tübingen… aber aus der Nähe, bin bald 41 Jahre alt und kenne Ihren Blog so weit ich mich erinnern kann vom Blog »Unter Geiern«… und ganz vielleicht sind Sie auch die Liisa, welche mal so ein schönes Fotolog hatte, das es leider auch nicht mehr gibt…
So und geschrieben habe ich noch nie, weil ich nicht wusste, wie ich Sie ansprechen soll, ob meine Kommentare überhaupt nötig sind und weil ich mich dabei oft verzettele und vom 100sten ins 1000ste komme und dabei so viel Zeit zum Tippen brauche, Rechtschreibfehler mache und überhaupt… oft bin ich auch einfach faul!
Zu Ihnen zu kommen ist immer wieder schön, es gibt immer etwas Neues zum Staunen und Genießen! Und wenn ich darf, komme ich wieder, auch ohne Worte :)
Danke und auf Wiedersehen!
Birgit
Hi, bin ursprünglich über Tanjas Traumberg hergekommen und komme immer mal wieder gerne vorbei, v.a. wegen der Fotos. Schöne Sachen, die Sie da finden. Liebe Grüße!
Im Moment schau ich so gerne in meine Mailbox, weil dort immer noch Benachrichtigungen über neue Kommentare hier auftauchen und es so schön und spannend ist, zu lesen, was Ihr schreibt, wer Ihr seid, was Euch interessiert, etc. Danke, Danke, Danke an Euch alle, die Ihr Euch hier gemeldet habt und noch meldet!
@ Trystyng … mit dem »Hang zur Melancholie«, den Du hie und da zu erahnen glaubst, könntest Du richtig liegen. ;o)
@ Marita … danke auch Dir für Deine Antwort. Ich freue mich, dass ich ein bisschen Türöffner sein kann für Dich! :)
@ Barbara … ja, Barbara, Du bist eine langjährige treue Leserin hier. Das zehnjährige Jubiläum von Charming Quark wird dann am 1. April gefeiert und das ist kein Aprilscherz! ;o)
@ Birgit … ach, das ist ja interessant, denn ich hab mich immer gewundert, wer da sonst noch aus der Tübinger Ecke kommt! :)) Wer weiß, vielleicht wohnen wir ja sogar in Nachbarorten! :)
Und ja, ich bin die Liisa, die mal ein Fotolog hatte, das allerdings irgendwann dann mal geschlossen hat. Dafür bin ich ja jetzt bei Flickr zu finden.
Und ansonsten kann ich nur wiederholen, dass ich mich über jeden einzelnen Kommentar hier freue (ausgenommen natürlich »Spam-« und reine Werbe-Kommentare) und auch nichts gegen Kommentatoren habe, die vom 100sten ins 1000ste kommen und auch mit Rechtschreibfehlern kann ich leben, zumal es ja auch Flüchtigkeitsfehler oder Dreher durch das Tippen gibt, etc. Das ist halt so und damit kann ich leben.
Und selbstverständlich bist Du jederzeit hier willkommen, ob mit oder ohne Worte!
@ die-grafikarin - ich freue mich sehr, dass auch Sie zu den Lesern gehören und immer mal wieder hierher finden. :)
ich lese hier, regelmässig, aber das weisste ja ;o)
mich interessieren vor allem die fotografen, grafiker und illustratoren die du findest, die haben mich schon über manchen grauen tag gebracht. youtubes klicke ich seeeehr selten, auch anderswo.
von den fellnasen gibts viel zu selten rapport, wenn du mich fragst!
ganz liebe grüsse, Cecie
Ich schau fast täglich hier vorbei. Ich weiss allerdings nicht mehr über welches blog ich hierher gefunden hab.
Finde interessant, was du so vorstellst und blättere auch immer wieder gerne im Bücherblog.
Auch ich schaue fast täglich hier vorbei. Mir gefallen ganz einfach die Dinge, die Du so vorstellst. Es ist wie so eine kleine Atempause im Alltag. Schlimme Nachrichten und Bilder gibt es ja jeden Tag in Unmengen und da tut es einfach gut, bei Dir vorbeizuschaun. Danke! Ach ja, Deinen Bücherblog finde ich sehr auch sehr gut!!
Auch ich lese hier seit gefühlten hundert Jahren, fast nur im Feedreader. Dein Blog gehört einfach zum Internet.
In der letzten Zeit kommentier ich nicht mehr so gern, wie ich mit Bedauern feststelle. Blogsterben hie, soziale Netzwerke da … man sollte vielleicht mal wieder langsamer machen. Und zum Beispiel hier mehr kommentieren :-)
Bitte weitermachen.
Ich schaue auch immer wieder gerne rein. Mir gefallen die wunderbaren Dinge, die du hier zusammenträgst; Delikatessen für die Augen. Einfach schön. :-)
Liebe Lisa, jetzt muß ich es ein wenig verspätet auch noch loswerden: Ãœber einen anderen blog (von Dietlind Wolf) bin ich auf Dich gestossen und - Du hast sozusagen mein Leben verändert! Ich bin selbst Interior- und Stillife-Fotografin und habe durch das Herumstöbern auf Deinem blog unglaublich tolle Fotografen auf dieser Welt entdeckt, die mir den Mut gaben, den »deutschen« Weg noch mehr zu verlassen, der mir sowieso noch nie lag. Leider bin ich nun mal hier in diesen Landen, aber I do my best!! Oft habe ich mich gefragt, wie und wo Du diese Websites, Fotografien, Hersteller usw. findest??? Einfach absolut großartig!!!! Du solltest mindestens Chefredakteurin, Art Director, Verleger, Herausgeber, Verlagsleitung oder so was sein….was für wunderschöne Hefte gäbe es dann endlich….etwas, was wir alle so sehr vermissen in Deutschland.
Du bist eine absolute Bereicherung, ein dickes Danke dafür! :-)
Christine
Liebe Christine, danke für diese Worte des Lobes, die aus dem Munde von jemandem, der vom Fach ist, natürlich besonders gewichtig sind. Ob ich als Chefredakteurin, etc. wirklich ausreichend qualifiziert wäre, wage ich etwas zu bezweifeln aber als eine Art »Scout« für die Bereiche Interior, Fotografie, etc. könnte ich mir das schon vorstellen. Vielleicht wird ja mal ein berühmtes entsprechendes Magazin auf mich aufmerksam und kommt mit einem Angebot rüber. ;o) Ich fürchte allerdings, Deutschland ist dafür nicht das recht Pflaster, wie Du ja offenbar auch schon hast feststellen müssen. Ob die wunderschönen Heft wirklich so in Deutschland vermisst werden, wage ich (leider) auch zu bezweifeln, denn wenn die Nachfrage groß genug wäre, gäbe es die Hefte ja. Nur ist es eben in D. doch nur eine Minderheit, die sich für sowas offenbar richtig begeistern kann. Schade aber Fakt.
Liebe Lisa,
ja, die schönen Hefte werden in Deutschland schwerst vermisst!!!! Allerorten (und damit meine ich die Front, sprich den Leser) wird gejammert, dass sie immer schlechter, langweiliger und einander ähnlicher werden und sie sich nur gegenseitig kopieren (Landlust und Wohnen&Garten), sobald etwas Erfolg hat. Wir Fotografen und Stylisten tun unser Bestes, aber sind wiederum Opfer von bösen, bösen Grafikern ;-), die unsere Bilder anschneiden, disharmonisch kombinieren oder nachträglich verfremden. Ich arbeite ausschließlich für Interior- und Lifestyle-Magazine und habe häufig schwer darunter gelitten!
Die Deutschen scheinen mir leider doch oft noch ein Volk von vielen Praktikern zu sein……und keine Ästheten, die schöne, wohltuende Dinge viel selbstverständlicher um sich haben wie Engländer, Skandinavier oder Franzosen, die es mehr schätzen, wenn diese Dinge alt sind und nicht alles wegwerfen, weil es etwas Neues, Praktisches aus Plastik gibt……
Daher: Ich freue mich riesig über alles, was Du so sensibel auftust!!! :-))
*lach* … nein, als ein Volk von Ästheten würde ich die Deutschen ganz sicher auch nicht bezeichnen und natürlich schon gar nicht im Vergleich mit anderen Nationen, wie Du sie hier aufgezählt hast. Zeigt sich ja unter anderem z.B. auch daran, dass die Art Blog, wie ich sie hier zu führen versuche, in Deutschland nicht sehr verbreitet ist, während diese Art Blog in anderen Ländern teilweise richtiggehend boomt!
Na, ich freu mich jedenfalls, in Dir eine Gleichgesinnte zu finden! :)
Und was für eine Gleichgesinnte……!! Wenn man in blogs von eben diesen Ländern landet, kommt man ja gar nicht mehr raus vor lauter Entzücken, Begeisterung, Entdeckungen, schönen Dingen, interessanten Neuigkeiten, Stil, Geschmack, Lässigkeit, Herz, ach ja, usw. usw.
Ich war über Neujahr in England und wieder mal hin und weg, wie selbstverständlich dort mit den schönen, alten Dingen umgegangen wird, sie gehören zum Alltag. Dieser Wahn, immer alles neu, modern und praktisch haben zu müssen existiert da einfach nicht, alte Häuser bleiben stehen und werden nicht mal eben durch einen schlimmen Kasten ersetzt. Mit dem Erfolg, dass es unfassbar und eisig durch die wunderbaren, alten Sprossenfenster zum Hochschieben zieht, aber das habe ich mit einem seligen Lächeln ausgehalten, weil da noch so viel Gefühl drinsteckt.
Lisa, Deinen Geschmack und Dein Gefühl für die Lebensumfelddinge schätze ich sehr, mich würde wirklich Deine Meinung zu meinen Arbeiten interessieren. Nur, wenn Du magst…………. :-)
Liebe Lisa,
lese regelmäßig in Deinem schönen Blog und mancher Tag wurde durch die ausdrucksvollen Fotos gleich besser. Wenn mir etwas besonders gut gefällt, dann habe ich es in mein Blog übernommen, dies natürlich mit Hinweis auf Charmingquark. Für die Zukunft alles Gute und es stimmt: ein Kommentar ist was schönes …