Frühling in Mecklenburg ist einfach so so schön! Es blüht und sprießt allerorten. Farben über Farben, am meisten aber gelb. Die Rapsfelder bis an den Horizont und die Wiesen voller blühendem Löwenzahn alles gelb, gelb, gelb. Dazu das frische helle grün von Gras und Blättern an Sträuchern und Bäumen. Blühende Magnolien, Tulpen in allen denkbaren Farben, weiße Schlehen und Obstbäume voller weißer und zartrosa Blüten. Sogar der Flieder blüht schon! Und mitten drin immer wieder das herrliche Blau der vielen Seen, die nur so vom Sonnenlicht glitzern. Mich zieht’s mit Macht weg vom PC und raus an die frische Luft!
3 Gedanken zu „Frühling allerorten“
Kommentare sind geschlossen.
Kann ich bestens verstehen, auch ich schwelge im Farbenrausch und dass wir dazu von der Sonne verwöhnt werden ist nicht zu toppen!
Schade, dass so wenige Menschen das Potenzial erkennen und genießen, denn das Einzige woran es momentan mangelt sind Feriengäste.
Ich wünsche dir eine weitere unverbühte Draußenwoche :-))
Hier ist es auch so, klar, nur dass keine Seen im Sonnenlicht glitzern, wohl aber der große Fluss mit den Tuckertransportschiffen drauf und den Goldwäschern am Ufer…
Zu Gabriela würde ich oft kommen als Jahreszeitengästin, doch ist es sehr weit weg, die Stunden auf der Autobahn sind nicht meins. Mal sehen, wann sich eine Zugfahrt anbietet…
Das habe ich am Wochenende bei meiner Zugfahrt nach Rostock und Wismar auch gesehen. Zu schön! Meine Jahreszeit!