Der Vollständigkeit halber will ich auch hier noch berichten, dass ich letzte Woche eine weitere Häkeldecke fertig bekommen habe. Es ist wieder eine Ripple Decke geworden, diesmal in Tönen verschiedener Waldbeeren plus ein bisschen Rosa und Violett.
Für mich selbst hätte ich diese Farben nicht gewählt, aber die Decke ist ein Geburtstagsgeschenk für eine Freundin, und die wiederum liebt diese Farbtöne alle sehr. Da muss man dann natürlich tapfer durch als Lurch wahre Freundin.
Etwas stressig wurde es am Ende, denn besagte Freundin lebt in Österreich, was natürlich bei Zusendung mit der Post ein ordentliches Auslandsporto ergibt.
Dann erzählte sie mir so nebenbei, dass sie Anfang Juli für einige Tage in Süddeutschland bei einer Freundin wäre. Ich spitzte die Ohren und dachte mir, wenn ich die Decke bis dahin fertig bekomme, kann ich sie zu dieser Freundin schicken, meine Freundin bekommt die Decke und kann sie selbst wieder im Auto mit zurück nach Österreich nehmen.
Also die Häkelnadel noch etwas fixer geschwungen. Als ich dann nach den genauen Besuchsdaten fragte, erfuhr ich zu meinem Entsetzen, dass meine Freundin nur 4 Tage zu ihrer Freundin fahren würde (darunter ein Wochenende) und schon am 2. Juli zurück nach Österreich fahren würde. Das wurde dann sehr knapp für mich, aber mit ein paar Nachtschichten hat es dann doch noch geklappt fertig zu werden und das Päckchen auch noch rechtzeitig nach Süddeutschland zu bekommen.
Inzwischen ist die Decke wohlbehalten in Süddeutschland eingetroffen und in die Hände meiner Freundin gelangt, die komplett aus allen Wolken gefallen ist und total begeistert ist über ihr Geburtstagsgeschenk. Das wiederum freut mich außerordentlich. :-)
Ach ja, die nächste Decke ist in Planung. Die wird ein Geschenk zu einem 50. Geburtstag.
Wieder solch eine tolle Fleissarbeit liebe Liisa !
Danke Dir, Patricia. Du hast recht, es ist am Ende eine Fleissarbeit. :-)
Wunderschön! Und die Geschwindigkeit, mit der Du Deckne häkelst, lässt mich vor Neid erblassen ;-)
Liebe Bhuti, freut mich sehr, dass Dir die Decke gefällt. :-)
Tja, was die Geschwindigkeit angeht, war ich in diesem Fall sogar eher langsamer, als bei den Vorgängerdecken. Das heisst, ich habe meinen »Fertigstellungsplan« nicht ganz so eisern verfolgt. Ansonsten gilt, jeden Tag mindestens zwei Reihen häkeln, wenn mehr geht, umso besser. Also jede freie Minute weiterhäkeln, sonst schaffe ich die zwei Reihen pro Tag nicht. Und wenn ich mal nicht dazu komme, dann muss ich es natürlich möglichst schnell aufholen.
Die Decke schaut besonders auf dem dunkelblauen Sessel wunderbar aus! Auch die Fertigstellungsgeschichte ist klasse - vielleicht hat die Freundin auch passende blaue Möbel oder Wände oder …
Liebe wildgans,
die Einrichtung der Freundin ist eher nicht blau, aber doch so, dass die Decke farblich hineinpasst. :-)
Toll! Die Farben….
Danke!