Jäniksenmarjoja (papanat) / Rabbit Berries…
red + yellow + blue + black + white (crocheting)…
Light Green, 2000
ompelutyö / sewing 1996
Reiän idea / The Idea of a Hole, 2002
Real Colour Circles, Nanterre, France 2004
Nälkämaa, Kato / Famine Land, Crop Failure, 2001
Arkki / Page (pencils) 2003
Die finnische Künstlerin Anu Tuominen würde ich gerne mal kennenlernen. Sie muss ein Mensch sein, der vor kreativen Einfällen nur so übersprudelt. Ihre Installationen haben mich vom ersten Moment an, als ich sie gesehen habe, fasziniert.
Aus Alltagsgegenständen, Objekten aus der Natur und Textilien macht sie immer wieder neue und überraschende Kreationen, die in Erinnerung bleiben und beim Betrachter wiederum die Phantasie kräftig anheizen.
Ich bin entzückt und offenbar auch viele andere, die ihre Kunst und Installationen schon gesehen haben, denn sie ist schon mit vielen Kunstpreisen ausgezeichnet und ihre Arbeiten waren bereits in zahlreichen Sammel- und Einzelausstellungen im In- und Ausland zu sehen.
Hier ist ja eins schöner als das andere und es ist schwer zu entscheiden, welches man als Favorit einsetzen würde, wenn man müßte.
Die Bleistiftidee ist so simpel, aber so toll!
Unglaublich tolle Ideen!!
So ein Besteckdraht hätte ich gerne an meine Küchenwand!
@ Brigitte - ja, das finde ich auch so faszinierend, wenn aus etwas total alltäglichem etwas Neues bzw. Kunst wird. Die »Real Color Circles« z.B. sind alles gehäkelte Topflappen! Auf die Idee, daraus so ein »Wandbild« zu machen, muss man erstmal kommen.
@ jaana - genau, der Besteckdraht ist genial und wenn man dann auch noch das entsprechend »antike« Besteck dazu hat, ein echter Blickfang. :)
alos Liisa, dein blog ist einfach toll und wirklich besonders, das muss ich dir einfach mal sagen. bei dir finde ich ganz oft dinge , die ich gaaar nicht kannte vorher, und allein die poesie mit der du alles so zusammenstellst begeistert mich.
danke!!
firefox kann übrigens den link nicht öffnen….
Ach Smilla, danke Dir für das freundliche und positive Feedback. Das motiviert zwischendrin doch immer mal wieder, denn es ist schon ziemlich zeitaufwändig, das Blog so zu füllen, wie ich es tue. Danke auch für den Hinweis auf das Problem mit firefox. Da fehlte ein Buchstabe, den ich ergänzt habe, so dass der Link nun auch mit Firefox zu öffnen sein sollte.
ja, zeitaufwendig…wändig?… ich weiss was du meinst
aber wenn ich bei dir hier bin, dann kann ich nur sagen, ich freu mich!
Du hast natürlich recht … zeitaufwändig … hab’s korrigiert!